Finsterland Wiki
Advertisement

"Der Silberling heißt eigentlich Jan. Glaube ich zumindest. Jan passt irgendwie zu ihm. Er ist so ein kurz angebundener, lustiger Kerl."

Du nickst.

"Wie auch immer, wir sind jetzt schon eine Weile zusammen, allerdings macht es mein Beruf halt ein bisschen schwer, fix zu bleiben. Wir trennen aber zwischen Arbeit und Privatem, wennst verstehst, was ich meine."

Du nickst erneut.

"Auf jeden Fall ist der Jan letztens mit einer Riesennachricht gekommen. Ein reicher Geschäftsmann hat ihn engagiert, diese Dinge zu beschaffen. Ich sollte das wohl nicht wissen, aber der Jan ist dem Typen nachgegangen und hat so rausgekriegt, wo das Geld herkommt. Wie auch immer, der Jan ist dann nach Leuing gefahren, um die Dinger zu übergeben. Wenn er zurückkommt, hat er gesagt, dass er mich hier rausholt und wir dann ganz schick wohnen werden. Schön wär's ..."

Solltest Du in eine Konfrontation mit dem Silberling geraten, hast Du zwei Zusatzwürfel bei Versuchen, ihn zu überzeugen, zu entlarven oder zu treffen.

Advertisement