Finsterland Wiki
Advertisement

Die ersten Zeugnisse der Geschichte der Menschheit beschreiben die Unterdrückung durch die Eisenmeister und ihren Anführer, Ku'um den Schlachter. Nach Jahren der Unterdrückung begann sich ein Aufstand zu entwickeln. Die Menschen wollten nicht mehr als Sklaven der widerlichen Kreaturen leben. Nach kleineren Scharmützeln ballte sich langsam, aber sicher eine große Streitmacht zusammen. Ihr Anführer war Zadok ben Znaim. Er wurde begleitet von Rotraud, Baarast und Brönn.

Die Priester und Zauberer verbreiteten im gesamten Land, dass Zadok der Auserwählte sei, die Menschen zu vereinen und in die Freiheit zu führen. Die Eisenmeister schickten Mörder und Soldaten nach ihm. Durch seine treuen Gefährten und schieres Glück entkam Zadok den Attentätern.

Schließlich kam es zur Schlacht. Im Schatten des Echsenberges prallten die beiden Heere aufeinander. Auf der einen Seite die Horden der Eisenmeister, ihre Vasallen und Maschinen. Auf der anderen Seite die Menschen, beseelt von der Sehnsucht nach Freiheit. Die Schlacht dauerte sieben Tage. Am letzten Tag gelang es Zadok, Ku'um zu erschlagen und so den Willen der Eisenmeister zu brechen.

Die Söldner flohen und die Maschinen irrten ziellos umher. Die Menschen hatten ihre Freiheit erkämpft!

Es folgte die Zeit der Priesterkönige.

Advertisement